Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 ARTmen Abbenrode bedankt sich bei Murmur Silberzunge!

 

 Murmur Silberzunge erzählte am 01.11.2019 Elmsagen!
Zum Inhalt:
Wenn der Herbst Einzug hielt, die Tage kürzer wurden und das Wetter ungemütlicher, dann trafen sich die Menschen in früheren Zeiten gern in der „Schummerigen“, dem Beginn der Abendstunden, um allerlei zu erzählen und Geschichten zu lauschen. Der Elmkreis, mit seinen Dörfern und Städtchen, hielt hierfür ein schier unerschöpfliches Repertoire bereit.
Der Märchenerzähler Murmur Silberzunge knüpfte bei ARTmen Abbenrode an diese alte Tradition an und erzählte am 1. November aus den „Elmsagen“, gesammelt und aufgeschrieben von Heinz-Bruno Krieger. Da jagen wilde Jäger durch die Lüfte, Huckauf und Slepkatze treiben ihr Unwesen und man hörte allerlei von verwunschenen Orten und gruseligen Begebenheiten. Gerade das Richtige für einen Novemberabend, noch dazu nach Halloween .
Zum Glück hat uns Murmur Silberzunge auch Kniffe und Tips gegeben wie man den Geistern entkommen und sie abhalten kann! Wir sind nun also gewappnet!
Und wir freuen uns schon riesig jetzt sagen zu dürfen,das Murmur Silberzunge 2020 im Dezember uns wieder für so spannende und wunderbare Geschichten besuchen kommt! Also Save the Date schon im neuen Kalender : 04.12.2020! Dankeschön an Murmur Silberzunge für diesen großartigen Abend!! Ein besonderer Dank gilt aber auch dem Sohn des Autors der Elmsagen, Herr Bruno Krieger, welcher zugegen war und seine Mundharmonika dabei hatte. Er spielte uns nach der Lesung noch eine alte Weise darauf vor, wie sie einst in den Spinnstuben auf den Dörfern erklang. und konnte auch noch aus der früheren Zeit ergänzend dazu berichten,das war noch ein krönender Abschluss und rundete den Abend vollends ab!
Was für ein wundervoller Abend! Herzlichen Dank an Alle die dabei waren und hoffentlich bald wieder kommen und an Murmur Silberzunge und Herrn Bruno Krieger

 

 Eröffnung Murmur SilberzungeEröffnung Murmur Silberzunge